Anfrage

Anfrage

Teambuilding beim Segeln auf der Adria.

Wo kann man das Funktionieren einer Gemeinschaft besser üben als an Bord eines Schiffes? Der große Vorteil liegt in der Natur der Seefahrt: Man gelangt nur ans Ziel, wenn alle zusammenarbeiten und ihre Aufgabe konsequent erledigen. Ob im Beruf, beim Sport oder auf dem Ozean: Wie bei jedem Team kommt es darauf an, dass jedes einzelne Mitglied seine Qualifikationen bestmöglich einsetzen – und sich in das soziale System einfügen kann.

Individuelle Eingewöhnung.

"Bei uns wird natürlich keiner ins kalte Wasser geworfen", sagt Skipper und Connetation Geschäftsführer Michael Gebhart. "In entspannter Atmosphäre vermitteln wir den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Grundlagen des Segelns und des Zusammenwirkens in einem Team." Das Besondere von Teambuilding Events im Rahmen eines Segeltörns auf der Adria ist die direkte Umsetzbarkeit des Gelernten in den Alltag moderner Unternehmen.

Zusammenwachsen von Teams.

Bestehende Units lernen sich noch besser kennen. In einfachen aber effektiven Manövern werden Rollenverteilungen geübt, die richtige Kommunikation zwischen den Team-Mitgliedern ist dabei die Grundlage jeder Trainingsphase. Nicht zu unterschätzen ist auch der emotionale Wohlfühlfaktor für den Erfolg von Teambuilding Maßnahmen. 

Rückenwind für die Motivation.

Michael Gebhart: "Natürlich kann man theoretische Grundlagen auch in Seminarräumen vermitteln. Aber wir haben die Erfahrung gemacht, dass an Bord unserer CC One die Begeisterung noch einmal eine ganz neue Dimension erreicht. Das gute Gefühl, das erste Mal einen komplizierten Segelknoten geschafft zu haben, kann einem nun einmal kein Flipchart vermitteln."